Leben

Jesus hat die Menschen gelehrt: "Ich bin gekommen, daß sie Leben haben, Leben im Überfluß."

Die Frage ist doch immer wieder für uns Menschen - warum und wofür lebe ich.

Gerade in unserer modernen Zeit werden viele Ziele und Werte für die wir in früheren Generationen gelebt haben massiv in Frage gestellt. Viele Menschen verlieren den Halt. Oder anders ausgedrückt: sie finden das Leben, nach dem sie sich sehnen, nicht.

Auch die Religion, ganz gleich welcher Ausrichtung, versagt leider an dieser Stelle. Entweder liefert sie aufgrund von Mißbrauch immer wieder Zündstoff für Konflikte, oder sie wird durch Wirkungslosigkeit ausgehöhlt wie eine leere Hülse. Insofern ist der Glaube in der Krise.

Wir, als bekennende Christen versuchen eine Antwort zu geben. Wir haben etwas erfahren, dass wollen wir weitergeben.

In der Wiederentdeckung der ursprünglichen christlichen Botschaft und ihrer Anwendung im ursprünglichen Sinn liegt ein verborgener Schatz. Wir brauchen nicht zu den 'fernöstlichen Heilsversprechungen' oder dergleichen greifen. Das Gute liegt doch schon 'auf dem Tisch'. Nur haben wir vergessen und verloren, es auf die richtige Weise anzuwenden. 

Christ sein hat etwas mit Christus zu tun.

Das bedeutet, Gott will eine persönliche Beziehung mit uns haben.

ER ist an unserem Leben interessiert, aber er drängt sich nicht auf.

ER hat den Plan dafür, daß das Leben gelingt und erfüllt ist. 

Christ sein heißt, daß wir Jesus Christus kennen und das ist möglich. Wir sind der lebendige Beweis dafür.

Wenn wir dem Wort der Bibel, als dem Wort Gottes, Vertrauen schenken, dann entfaltet es ungeheure Kraft und wir erleben Gott.

Von Jesus heißt es: 'Wer den Sohn hat, der hat das Leben ...' und Jesus selber sagt: 'Ich bin der Weg, die Wahrheit, und das Leben ...'

Daher ist die Frage nach dem Sinn des Lebens bzw. die Antwort auf diese Frage unumgänglich mit dem Glauben an JESUS Christus.

Das ist unsere Überzeugung, weil wir es erlebt haben.

Wir möchten dich ermutigen, dich aufzumachen, ob da nicht was dran ist an dieser Botschaft über Jesus, dem LEBEN ........