Werte

Unsere Werte sind unser Schatz, die Dinge für die wir stehen, die Dinge die uns wertvoll sind und die wir nicht verlieren wollen.

Diese Werte sind keine Regeln, sondern unsere unentbehrlichen Bausteine. Unsere Werte sind nicht einfach eine Abstimmungsmehrheit über gewisse moralische Themen oder Lehren. Unsere Werte sind aus unseren Überzeugungen davon geboren, wie wir nach dem Wort Gottes leben wollen.

Warum Werte?

Wenn wir uns weiter in Richtung unserer Vision bewegen und während wir uns an eine sich verändernde Welt und die gesellschaftlichen Veränderungen in unserer Kultur anpassen müssen, brauchen wir einen Felsengrund, ein sicheres Fundament, auf das wir bauen können. Unsere Werte geben dieses Fundament. Ein weiser Ausspruch besagt: die Verpackung muß man ändern, je nach Gegebenheit, aber der Inhalt muß gleich bleiben. Der Inhalt auf den wir uns beziehen sind unsere Werte.