Unser Pastor

Als Pastor der Christengemeinde FREIstadt begrüße ich sie/dich

 herzlich auf unserer Homepage!

 

Es freut mich, dass unsere Homepage von dir/ihnen gefunden wurde.

Solltest du ein Detail, nach dem du suchst nicht finden, oder hast du bestimmte Fragen, dann zögere nicht und schreib uns deine/ihre Anliegen.

Mein Name ist Stefan HANL, ich bin gebürtiger Mühlviertler. Als ich circa fünfzehn war hörte ich Gott zu mir sagen: "Diene mir mit deinem ganzen Leben". Das hat mich begeistert und das wollte ich tun.

Da ich nichts anderes kannte als die römisch-katholische Kirche, dachte ich, ich sollte Priester werden. Später studierte ich auch katholische Theologie. Alles in allem jedoch - es wäre zu viel, hier alles zu erzählen -  führte mich Gott einen anderen Weg. Ich erkannte, dass JESUS mehr an einer persönlichen Beziehung mit uns Menschen interessiert ist, als an religiösen Traditionen.

Die Bibel wurde immer mehr zur Grundlage meines Glaubens und Lebens. Ich lernte Menschen kennen, die Freikirchen besuchten. Immer mehr fand ich dort meine geistliche Heimat. Dann kam auch sehr rasch die Berufung in den geistlichen Dienst dazu, sodass ich nun schon viele Jahre meinem Herrn und Gott, JESUS, mit meinem ganzen Leben diene.

Ich bin dankbar für meine großartige Frau, Maria, ohne die ich Gott nicht annähernd so dienen könnte. Sie ist selber eine hingegebene Lobpreiserin Gottes. Unsere drei Kinder, die JESUS gleichfalls nachfolgen, sind für uns ein wahres Gnadengeschenk.

Die Christengemeinde ist, so verstehen wir es, das Werk JESU. Es ist super, Teil davon zu sein. Alle Glaubensgeschwister sind einzigartige und wunderbare Menschen, mit denen es ein Vorrecht ist, verbunden zu sein. Laufend kommen Menschen dazu. Es ist schön, zu sehen, wie die Kraft des Glaubens Menschen positiv und nachhaltig verändert. Die Christengemeinde ist ein wahres Zeugnis der Gnade und Menschenfreundlichkeit Gottes.

Ich leite die Gemeinde nicht alleine, sondern werde unterstützt von einem Team von treuen und begabten Männern. Gemeinsam mit den vielen weiteren Mitarbeitern setzen wir uns dafür ein, daß Gottes Vision für unsere Stadt und unser Land Wirklichkeit wird: Gott möchte, daß die Menschen die gute Botschaft vom Evangelium hören und seine rettende Liebe persönlich erfahren. 

Wir verstehen unsere Aufgabe darin, die Menschen zu segnen und ihnen mit der Liebe Gottes zu begegnen. Das schließt sowohl die Verkündigung, die Gemeinschaft, wie auch den praktischen gesellschaftsrelevanten Dienst für Jung und Alt mit ein.

"GOTTES Leben den Menschen von HEUTE"
In diesem Sinn, willkommen bei der
'Christengemeinde FREIstadt - Strom des Lebens'.

Ihr Pastor
Stefan Hanl